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Service Desk

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Erhebliche Kostensenkung durch automatisiertes ITIL-Incident-, Problem- und Change-Management

Matrix42 Service Desk ist ein Webportal, mit dem Sie Anwendern und Servicetechnikern vereinfachte und automatisierte IT-Supportprozesse bieten können. Das System beschleunigt die Problemlösung, automatisiert zeitaufwändige manuelle Supportaufgaben, steigert die Servicequalität und bietet ein Einsparpotenzial von bis zu 20% bei den Supportkosten.

Ihre Vorteile

  • Senkung der IT-Kosten um 20% durch umfangreiche Automatisierung von Aufgaben.
  • Vermeidung von Strafzahlungen für nicht eingehaltene Service-Level-Agreements (SLAs) durch automatisierte Prozesse zur Steigerung der Service Level und Einhaltung der Compliance.
  • Erhebliche Zeiteinsparungen für IT-Mitarbeiter, die mit höchstens drei Mausklicks auf fallrelevante Informationen zugreifen können.
  • Entspanntere und zufriedenere IT-Mitarbeiter, die sich durch das Wegfallen von lästigen Verwaltungsaufgaben ausschließlich auf die Erzeugung von Mehrwert konzentrieren können.
  • Zufriedenere Anwender durch die Möglichkeit zur eigenständigen Problemlösung, kürzere Wartezeiten, höhere Service Level und eine verbesserte Kommunikation mit dem IT-Team.
  • Höhere Anwenderproduktivität und weniger Ausfallzeiten durch die proaktive Kommunikation von Wartungszeiten, eigenständig geplante Updates bzw. Änderungen sowie eine schnellere Problemlösung.
  • Besserer Überblick über die Belastung der IT ermöglicht eine einfachere Ermittlung und Beseitigung von Engpässen.

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