Links überspringen

Praxisbericht: Passwortprobleme lösen

Die TAP.DE Unternehmensgruppe ist seit 2007 ein Beratungsunternehmen, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Leben des Anwenders einfacher, sicherer und smarter zu gestalten. Für Unternehmen spielen dabei natürlich Sicherheit, Prozesseffizienz und Compliance eine wichtige Rolle. Viele namhafte Unternehmen, darunter auch die Georg Fischer AG, sowie die Stadt München, setzen auf deren Expertise und Praxiskompetenz. An drei Standorten betreuen Mitarbeiter mittelständische Unternehmen, Konzerne und öffentliche Einrichtungen bei der Entwicklung und Optimierung von Business-Prozessen sowie dem nachhaltigen Betrieb von IT-Arbeitsumgebungen.

Die Sicherheit ihrer Kunden und besonders deren Daten stehen für TAP.DE immer an erster Stelle. So wurde schnell klar, dass der bisherige Password Manager diesen Anforderungen nicht mehr gerecht wurde und auch nicht mehr zeitgemäß ist. Die Unternehmensgruppe machte sich deshalb auf die Suche nach einer moderneren Password Management Lösung. Zudem sollte der Password Manager über alle Unternehmensbereiche für jeden Mitarbeiter geeignet sein und mit den bereits im Einsatz befindlichen Yubikeys kombinierbar sein.

Projektbericht downloaden (deutsch) Projektbericht downloaden (english)