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Enterprise Mobility Management

Sicherheit, Transparenz und Kontrolle

für mobile Endgeräte

Mehr erfahren

Herausforderung Mobility

Verschwimmen der Grenzen von privater und geschäftlicher Nutzung

Datensicherung und –wiederherstellung

Fehler- und Störungsmanagement

Bestreben nach möglichst geringem administrativem Aufwand

Vielzahl an Betriebs-Systemen und Devices

Rollen mit konkurrierenden Interessen

Maximale Security bei maximalem Anwendernutzen

Verteilung von Patches und Updates

Mobile Lifecycle Management

Mobile Geräte sind mindestens so gefährdet wie stationäre Systeme und benötigen daher ein vollständiges Lebenszyklus-Management von der Beschaffung über die Konfiguration bis hin zum Austausch. Die TAP optimiert mit Ihnen ihr Enterprise Mobility Management und hilft Ihnen dabei die Mehrwerte einfach und sicher zu realisieren.

  • Auswahl und Beschaffung notwendiger Endgeräte mit passendem Zubehör
  • Personalisierung der Geräte
  • Individuelle Zustellung mit Self-Service Onboarding
  • Assetmanagement
  • Automatisierte Geräteregistrierung mit Enterprise Funktionen
    • Apple DEP
    • Android Enterprise
  • Ersteinrichtung der Endgeräte
    • Applikationen mit Apple VPP und Managed Google PlayStore
    • Profile
    • Inhalt
  • Schutz der Unternehmensdaten
  • Steuern der OS-Updates
  • Trennung von dienstlich und privat
  • Realisierung von BYOD- und COPE-Szenarien
  • Sichere Kommunikation
  • Date Loss Prevention
  • Steigerung der Effizienz von mobilen Arbeiten
  • Ausführung von Remote-Aktionen
  • Integrität ins Unternehmensnetzwerk
  • Abruf und Abgleich von dienstlichen Informationen
  • Sicherstellung der Regelkonformität durch Compliance-Policies
  • Sichere Entsorgung der Endgeräte
  • Unkomplizierte Wiederaufnahme neuer Geräte
  • Self-Service Offboarding
  • Schneller Austausch defekter Smartphones & Tablets

Ganzheitliche Enterprise Mobility Strategie

Die ganzheitliche Enterprise Mobility Strategie besteht aus den nachfolgenden Bausteinen. Diese werden jeweils anhand ihrer individuellen Anforderungen und Zielen konzipiert und implementiert.

Geräte – Mobile Device Management (MDM)

  • Unterstützung von iOS, Android, Windows 10 und macOS
  • Einfache Verwaltung mobiler Endgeräte über eine zentrale Konsole
  • Umfassende Gerätekonfiguration mittels Profile und Richtlinien
  • Schutz der Unternehmensdaten bei Geräteverlust
  • Zentrales Management von Apple- und Google-IDs
  • Volle Integration von iOS „supervised“ und Android Enterprise
  • Aussagekräftige Reports und Alarme
  • Einfaches Self-Service-Portal (SSP) für Mitarbeiter
  • Automatisierte OS-Updates
  • Schutz des MDM-Profils vor unbefugten löschen
  • Realisierung von BYOD und COPE Szenarien

Apps – Mobile Application Mangement (MAM)

  • Remote-Installation und -Deinstallation von Apps
  • Aufbau eines dienstlichen Enterprise App-Stores
  • Vollständige App-Kontrolle durch Black- und Whitelisting
  • Verteilung vorkonfigurierter Apps
  • Automatisierte App-Updates
  • Integration von Apple Business Manager, Managed Google Play Store und Microsoft Business Store

Inhalt – Mobile Content Management (MCM)

  • Zentrale Verwaltung von Unternehmensdokumenten mit rollenbasierten Zugriffsrechten
  • Integration von Dokumentenablagen
  • Verschlüsselte Container für den sicheren Zugriff auf E-Mails, Kontakte und Kalendereinträge
  • Verwaltung der integrierten Container-Lösung von Apple und Android
  • Office 365 Integration (OneDrive, Sharepoint usw.)
  • DSGVO-konforme Messenger-Nutzung

Sicherheit – Mobile Security Management (MSM)

  • Zuverlässige Absicherung aller mobilen Endgeräte
  • Erkennung und Abwehr von Jailbreaking und Rooting
  • Schutz vor Ransomware, Phishing & mobile Botnets
  • Überprüfung öffentlicher Netze, Links, Eingabefeldern und QR-Codes
  • Einheitliche Sicherheitsrichtlinien und Maßnahmen
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