Service & Prozesse
Wählen Sie aus folgenden Themen:

Der Anwender ist König
IT Service Management
Modernes Service Management ist heutzutage eine Selbstverständlichkeit. Schon lange steht nicht mehr die Technik im Fokus, sondern vielmehr der Mensch. Damit auch Ihre IT möglichst anwenderfreundlich funktioniert, können wir Ihnen eine Vielzahl an ITSM-Lösungen anbieten. Sie werden sich wundern, was wir aus der Matrix42 ITSM Suite so alles zaubern können.
- Digitales Fuhrpark Management
- Modernes Onboarding
- Echtzeitreportings
Gerne verraten wir Ihnen weitere Einsatzszenarien für ein innovatives IT Service Management. Nutzen Sie die Digitalisierung, um Ihre Geschäftsführung und Anwender gleichermaßen glücklich zumachen.

So machen Sie Ihre Anwender glücklich
Digitaler Help Desk
Matrix42 Service Desk ist ein Webportal, mit dem Sie Anwendern und Servicetechnikern vereinfachte und automatisierte IT-Supportprozesse bieten können. Das System beschleunigt die Problemlösung, automatisiert zeitaufwändige manuelle Supportaufgaben, steigert die Servicequalität und bietet ein Einsparpotenzial von bis zu 20% bei den Supportkosten.

Wieso – weshalb – warum?
Request Management
Mit unserem Service Portal sorgen wir dafür, dass keine Frage offen bleibt. Hier werden alle Anfragen erfasst, zugeordnet und beantwortet. So hält das digitale Request Management der IT den Rücken frei und stellt den Anwender zufrieden, der mit zeitnahen Antworten auf seine Fragen rechnen kann.

Hier spielt die Musik: Service von A-Z
Service Portal
Um die zahlreichen Aufgaben, Anfragen und Bestellungen, die tagtäglich bei der IT eingehen zu managen, empfiehlt sich die Einrichtung eines modernen Service Portals. Dieses fungiert als zentrale Plattform auf der sowohl alle Störungsmeldungen auflaufen, Fragen platziert und Hard- und Software bestellt werden können.
Das Service Portal lässt sich auf die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen. Bei Bedarf kann auch ein Self-Service-Catalog, über den sich Produkte und Services ordern, freigeben und ausliefern lassen, eingerichtet werden. Das wiederum freut die Anwender, denn so können sie wesentlich selbstbestimmter agieren und ihren persönlichen Arbeitsplatz gestalten.
