Tel.: +49 89 4114747-10  |  Email: kontakt@tap.de  |  Support  |  Marketplace

Artikel

SEMIKRON verbindet den Service Desk mit der Kanban-Methode

Ein aktueller Anwenderbericht beschreibet die einzigartige Anbindung des Service Desk an die in der Applikationsentwicklung von SEMIKRON eingesetzte Kanban-Methode.

Die Anbindung des Matrix42 Service Desk an die Kanban-Methode ist nicht nur besonders „pfiffig“, sondern auch sehr effektiv. Diese vollständige Eigenentwicklung hat sich methodisch bewährt und sich für die verwendeten Tickettypen bei SEMIKRON etabliert. Wurden Tickets in der Vergangenheit noch mittels Post-Its an ein beschriftetes Whiteboard geklebt und abgearbeitet, hat SEMIKRON heute einen durchgehend digitalisierten Prozess ohne Medienbrüche. Eine bidirektionale Kommunikation erleichtert das Arbeiten sowohl im Ticketsystem als auch am digitalen Kanban Board.Für diese besondere und vorbildliche Arbeitsweise wurde das Unternehmen auf dem TAP.DE Customer Day mit dem Sheldon Cooper Award ausgezeichnet.