Tel.: +49 89 4114747-10  |  Email: kontakt@tap.de  |  Support  |  Marketplace

Artikel

Übersetzer zwischen den Welten

In einem Blogbeitrag hat Michael Krause auf "Digitale Welt" noch einmal die Wichtigkeit eines Workplace Managers betont. Die Gründe dafür sieht er in der Digitalisierung der Wirtschaft, die von den Unternhemen gemeistert werden müssen.

 

Aber warum fällt es Unternehmen oder deren Angestellten überhaupt so schwer, mit der Digitalisierung Schritt zu halten? Weil es, im Gegensatz zu früheren Technologie-Trends, heute darum geht, gewohnte Arbeitsweisen und Prozesse zu verändern – eine wesentlich komplexere Herausforderung, als die reine Handhabung einer einzelnen Soft- oder Hardware-Neuerung. Um bei der Digitalisierung Mitarbeiter einzubinden und  "mitzunehmen",ist deshalb ein Workplace Manager überaus hilfreich. ...