Tel.: +49 89 4114747-10  |  Email: kontakt@tap.de  |  Support  |  Marketplace

Artikel

Weltfrauentag: TAP.DE rollt Frauen den roten Teppich aus

Auf dem Customer Day 2020 erhalten Frauen bei der Registrierung ein kleines Geschenk. Nicht nur, dass TAP.DE überdurchschnittlich viele Frauen beschäftigt. Das IT-Beratungsunternehmen nimmt den Weltfrauentag zudem zum Anlass, die Teilnehmerinnen des Customer Days 2020 besonders exklusiv willkommen zu heißen.

„Es ist schade, dass nach wie vor so wenig Frauen in der IT-Branche arbeiten“, bedauert Michael Krause, Geschäftsführer TAP.DE Solutions GmbH. Umso mehr freut er sich, dass in seinem Unternehmen der Frauenanteil bei knapp 50 Prozent liegt und damit weit über dem Branchenschnitt.

Einer der Gründe für diese Frauenquote dürfte nicht zuletzt darin zu finden sein, dass sich TAP.DE individuell auf die Bedürfnisse der Frauen einlässt: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Eltern- und Pflegezeit, Teilzeitarbeit – all das ist für Geschäftsführer Krause eine Selbstverständlichkeit. So gelingt es ihm, dass seine Mitarbeiterinnen nicht nur nach der Babypause schnell wieder einsteigen, sondern auch, dass die jungen Mütter weiterhin Führungspositionen einnehmen. Aber auch im Fall chronischer Erkrankungen zeigt sich TAP.DE Solutions als verantwortungsbewusster Arbeitgeber. So konnte nicht zuletzt für eine an Nierenversagen leidende Mitarbeiterin eine Lösung gefunden werden, von der alle profitieren – das Unternehmen, die Mitarbeiterin und die Kollegen.

Weltfrauentag: Die Mutmacherin

Der Nierenpatient

Arbeit als Boden unter den Füßen

Wenige Frauen in der IT