Tel.: +49 89 4114747-10  |  Email: kontakt@tap.de  |  Support  |  Marketplace

Newsletter vom 29.05.2019

TAP.DE › Unser Geschenk für Väter

 
 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
morgen ist Vatertag – ein Feiertag, den es in vielen Ländern gibt, der aber durchaus sehr unterschiedlich begangen wird. 
 
 
 
 
So feiern wir von TAP.DE
den Vatertag
 
Dem deutschen Vatertagsbrauch entsprechend lassen wir es krachen. Wir feiern aber nicht nur selbst, sondern verschenken an alle „Väter“, die innerhalb der nächsten 14 Tage eine Schulung oder ein Training der TAP.DE Akademie buchen, einen Kasten Tegernseer Bier. Dieses Bier zählt in München derzeit zu den Hippster-Biersorten und gilt als süffig und bekömmlich. Freuen Sie sich auf „ein Tragerl Tegernseer“, das Ihnen ein Mitarbeiter von TAP.DE oder sogar der Chef persönlich im Büro vorbeibringt.
 
Jetzt Schulung buchen
 
 
Keinen passenden
Termin gefunden?
 
 
 
Schreiben Sie uns
 
 
So feiern andere Länder
 
 
 
 
Italien & Spanien
 
Die römisch-katholische Tradition prägt sowohl in Italien als auch in Spanien den Vatertag. In beiden Ländern wird er am 19. März, dem Namenstag von Josef, begangen. Gefeiert wird in der ganzen Familie – es gibt gutes Essen und die Kinder basteln kleine Geschenke.
 
 
 
Holland
 
In den Niederlanden bekommen die Väter das Frühstück und kleine Geschenke ans Bett gebracht. Gefeiert wird immer am dritten Sonntag im Juni.
 
 
 
Frankreich
 
In Frankreich gibt es den Vatertag erst seit den 50er Jahren und er wurde ursprünglich von einem Feuerzeug-Hersteller zu Marketingzwecken erfunden. Inzwischen ist Vatertag offiziell anerkannt und wird am dritten Sonntag im Juni gefeiert. Meist schenken Kinder Selbstgebasteltes oder malen ein Bild.
 
 
 
Schweden
 
Die Schweden feiern am zweiten Sonntag im November. Sie haben die Vatertagstradition aus den USA übernommen und begehen das Fest, ähnlich wie den Muttertag, in der Familie mit Geschenken und gutem Essen.
 
 
 
Russland
 
In Russland begeht man am 23. Februar den "Tag des Vaterlandsverteidigers", der allerdings nur in Ansätzen mit dem „Vatertag“, wie wir ihn verstehen, verglichen werden kann. Deshalb wird er auch nicht ganz so ausgelassen gefeiert, auch wenn es manchmal kleine Geschenke von den Chefs gibt oder Kollegen miteinander losziehen.
 
 
 
USA
 
Die Vereinigten Staaten gelten als Erfinder des Vatertags. Seit dem frühen 20. Jahrhundert feiern die Amerikaner ihre Väter am dritten Sonntag im Juni.  Zum nationalen Feiertag wurde er 1972 durch Präsident Nixon. Auf Begeisterung stößt der Vatertag vor allem bei den Herstellern typischer Herren-Geschenke, die sich jedes Jahr etwas Neues einfallen lassen und ihre Marketing-Maschinerie anschmeißen.
 
 
 
Thailand
 
Am 5. Dezember hat der thailändische König Bhumibol Adulyadej Geburtstag und deshalb feiern die Thailänder an diesem Tag den "Vater der Nation" und damit auch den Vatertag. Traditionell bekommen die Väter an diesem Tag eine bestimmte Blume.
 
 
 
Nepal
 
Abhängig vom Mondkalender feiern Nepalesen Vatertag Ende August oder Anfang September. Um die verstorbenen Väter zu ehren, geht man am Neumondtag zum Tempel. Kinder zeigen ihre Dankbarkeit durch kleine Geschenke an die Familienväter.
 
 
 
Australien
 
In Down Under begehen die Väter ihren Tag am ersten Sonntag im September. Der Vatertag ist ein Familientag, an dem die Eltern und Kinder zusammen frühstücken oder einen Ausflug machen.
 
 
 
 
 
 

Viele Grüße.

 

Auch ich freue mich schon auf meinen Vatertag.

Ihr Michael Krause

 
 
 
TAP.DE UNTERNEHMENSGRUPPE
 
Walter-Gropius-Straße 17
80807 München
     
KONTAKTDATEN
 
Tel: +49 89 411474710 
Fax: +49 89 411474711
 
 
Folgen Sie uns
 
 
 
Im Browser ansehen
 
www.tap.de
 
Email:  kontakt@tap.de